Bayerisches Nachwuchsturnier Weißenburg

23.10.2023 , Sportakrobatik

Am Sonntag, 22.10.23, fand in Weißenburg das 2. Bayerische Nachwuchsturnier der Sportakrobaten im Jahr 2023 statt.
Dieses Turnier findet zweimal jährlich in Bayern statt, um dem Nachwuchs eine Plattform zu bieten, ihr Können zu zeigen.
Ein Nachwuchsturnier ist für ziemlich alle Sportler/innen der erste Wettkampf überhaupt und so liegt auch immer eine besondere Stimmung und Spannung in der Halle.

Auch in der Seeweiherhalle in Weißenburg war diese Stimmung zu greifen. Der Ausrichters des Turniers, der TSV 1860 Weißenburg, hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um den kleinen Sportlern einen unvergesslichen Wettkampftag zu bescheren. Noch vor Beginn der Wettkampfes durften die allerkleinsten, die Akroküken des TSV, auf die Matte und zeigten dem Publikum, wie alles beginnt und was sie schon können. Sie wurden mit kräftigem Applaus belohnt und danach wurden die Formationen aus Augsburg, Eggolsheim, Esselbach, Kersbach, Monheim und Weißenburg vom Hallensprecher Siggi Stöbich begrüßt.

Neben den kleinsten Sportakrobaten, die das KFL-Programm turnen, zeigten auch Formationen aus der Wettkampf- und der Leistungsklasse ihre Choreografien und wurden von den Wettkampfrichtenden bewertet.

Ergebnisliste

kein Eintrag gefunden